Handy im Spiegel zeitversetzt?

1 Antwort

Weil das Licht, das über das kleine Objektiv in die Kamera gelangt, erstmal vom Sensor und seinen Millionen von Sensorpixeln ausgelesen werden muss. Und danach werden diese Daten erstmal noch vom Prozessor verarbeitet, um auf deinem Bildschirm als sichtbares Bild ausgegeben zu werden. Das erfordert, dass wieder Millionen von Pixeln angesteuert werden. Das geht alles zwar ziemlich schnell, aber braucht trotzdem den Bruchteil einer Sekunde, den es hinterherhängt.

Wenn das ganze noch sich selbst über einen Spiegel wiederaufnimmt, verdoppelt sich die Zeit bei jedem Spiegelbild, weil es eben jedesmal wieder das hinterherhängende Bild aufzeichnet, was dann wieder ein bisschen länger dauert.