Handy im Internet kaufen oder ist es gefährlich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wir haben auch dieses handy bei ebay gekauft. da solltest du halt darauf achten, dass du es von einem händler kaufst, nicht von einer privatperson. falls du unsicher bist, ob das handy heil bei dir ankommt, dann frage gegebenenfalls den verkäufer, ob er es dir per paket schicken kann. ist unter umständen vielleicht etwas teurer (seriöse händler verschicken handys nur in paketen) aber jedes paket ist versichert. falls auf dem transportweg etwas kaputt geht oder abhanden kommt, haftet dann der jeweilige transporteur (dhl, ups, hermes...) und noch ein kleiner tipp (den sehr viele schon kennen, ich weiß): teurere sachen nur per paypal! lg noir

Wenn Amazon Verkäufer ist und liefert, passts.

Bei Ebay bin ich immer etwas vorsichtiger. Gefährlicher als im Laden, ist das Internet nicht unbedingt.

Hallo,

also bei Amazon kann eigentlich nichts passieren. Bei Verkauf und Versand durch Amazon (steht da ja auf der Profilseite) schonmal garnicht. Bei Marktplace Verkäufern hast du bei Amazon einen umfassenden Schutz vor Betrügern. Ich habe dort noch nie negative Erfahrungen gemacht.

Auch bei E-Bay gibt es ja die Bewertungsfunktion der Verkäufer ein "Top-Verkäufer" mit durchgängig guten Bewertungen, da kann dir dann auch nichts passieren. Bei E-Bay wie auch Amazon sollte man aber nicht die einzelne Bewertung sehen es gibt immer ein paar Iditonen also eine Bewertung von über 90% Postiv ist dann auch eine gute.

Viele Grüße

Steven

kauf es ruhig bei amazon. Der Vorteil des Internetkaufes ist, dass man ALLES ohne angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann. Das ist im Laden nicht so, die müssen gar nix zurücknehmen, machen das manchmal nur aus Kulanz

Wen du es direkt von amazon kaufst (nicht vom marketplace!) kann nichts passieren. Von ebay würde ich dir auch abraten.