Kann ich in Mediamarkt oder Saturn einfach hin gehen und ein Handy kaufen bar?

5 Antworten

Ja man kann einfach ein Handy bar kaufen. Bei den Shops der Mobilfunkunternehmen kann es aber schwierig sein, hier ist es möglich das sie die Geräte nur zusammen mit einem Vertrag verkaufen.

Da du als minderjähriger nur Beschränkt geschäftsfähig bist wird dir allerdings kaum ein Händler höherwertige Waren einfach so verkaufen, da der entsprechende Kaufvertrag schwebend unwirksam und daher ein Risiko ist. Am einfachsten ist es wenn du dich von deinen Eltern begleiten lässt.

Ja. Das kann man.

Hiba12313
Beitragsersteller

Ok vielen Dank 😊 können das auch minderjährige machen?

sumi79  27.07.2024, 09:55
@Hiba12313

Ab 16 Jahren ist man bedingt geschäftsfähig. Vorher nicht

Klar, es ist ein Geschäft

Hiba12313
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

klar, dafür sind solche massenläden schließlich da um direkt sich was mit zu nehmen

bedenke aber, daß Du 16 sein mußt