Handy Hülle reinigen... WIE?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunststoff verfärbt sich wenn er altert. Sammler alter Spielekonsolen können dir ein Lied davon singen.

eine recht sanfte Methode wäre Spülmittel und Natron/Backpulver. da kannst du die hülle einlegen und das Gemisch bleicht den Kunststoff wieder.

etwas aggressiver aber auch wirksamer ist Retrobright. das ist ein Gemisch mit Wasserstoff Peroxid (damit werden auch haare blondiert) das man im UV licht einwirken lässt.

aber da kannst du dir auch einfach eine neue hülle kaufen. eventuell eine bunt bedruckte, da fällt das vergilben nicht so krass auf.

Ist Kunststoff und als solcher "vergilbt" der mit der Zeit

Ganz Normal für den Werkstoff

Der Kunststoff vergilbt mit der Zeit. Das geht nicht mehr weg.

Das ist kein Dreck auf der Oberfläche, sondern das Plastik hat sich schlicht und ergreifend verfärbt.

Das bekommst du nicht mehr weg.