Handy heimlich bei einer 1Wöchigen Klassenfahrt mitnhemen. Wie/Wo kann ich es gut verstecken?

10 Antworten

Nicht mitnehmen wie es gesagt wird ist die beste Methode!
Ansonsten als Mädel im BH oder im Schuh oder sonst wo. Oder einfach in die Tasche, normalerweise dürfen die gar nicht deine Sachen durchwühlen.

Ich koente dir Tips geben, wie und wo du es verstecken koenntest. Aber waere es ratsam, wenn man wuesste, wie die rechtliche Lage ist, ob das Benutzen eines Handys waehrend der Klassenfahrt verboten ist oder nicht. Es muss ja irgendwo niedergeschrieben stehen, in der Schulordnung oder aehnlichem. Ich schaue einmal nach, ob ich etwas im Internet finde.

Irgendwo zwischen den Badesachen? Im Kulturbeutel? In der Unterwäsche? Irgendwo einfach.

Mal davon abgesehen, dass sie euch nicht  1 Woche das Handy verbieten dürfen....

YK1972  16.06.2015, 13:39

Wieso sollten sie das denn nicht dürfen? Meinst du die Schüler sterben davon, wenn sie mal nicht permanent auf ihr Handy stieren können.

ShinyShadow  16.06.2015, 13:40
@YK1972

Nein, aber der Lehrer darf das trotzdem nicht verbieten. Das ist ne Klassenfahrt und kein Knast.... Außer natürlich die Eltern stimmen zu, dann ists was anderes.

YK1972  16.06.2015, 13:43
@ShinyShadow

Für die Klassenfahrt gelten genau die Regeln, die in der Schule auch gelten. Der Lehrer hat die Verantwortung und darf eben das auch verbieten. Wir hatten auch keine Handys und leben noch.

ShinyShadow  16.06.2015, 13:52
@YK1972

Die Eltern müssen aber die Möglichkeit haben, ihr Kind im Notfall zu erreichen. Wenn keine Handys erlaubt sind, muss also vorher auf jeden Fall geklärt sein, wohin die Eltern sich wenden können und wie die Kinder selbst die Eltern erreichen können.

Ich persönlich war 2004/2005 mal auf ner Klassenfahrt. Uns wollten sie auch Handys verbieten; wir haben dieses Verbot aber gekippt bekommen, weil die Eltern sagten, es sei sinnlos. (Gut, damals ging außer paar Spiele, sms und telefon eh noch net viel.... und das war alles teuer :D)

Die Leher argumentierten nur so: "Man wendet sich durch sowas von der Gruppe ab. Soll man lieber ein Buch mit nehmen." Aha. Und wenn man mit nem Buch in der Ecke sitzt, wendet man sich nicht von der Gruppe ab?!

Fakt ist: Ich glaube immernoch, das muss mit den Eltern abgestimmt sein. Zumindest abends, wenn die Kinder "Freizeit" haben, muss ein Handy erlaubt sein.

Nein, man stirbt nicht. Aber es ist auch kein Weltuntergang wenn die Schüler mals aufs Handy schauen....

Hosentasche, ggf. sogar in der Hose oder mitten im Koffer.