Handy hat die ganze Nacht geladen aber kein Prozent gestiegen?!

7 Antworten

Warscheinlich ist dein Akku kaputt, oder dein Ladekabel. Versuch mal, ob dein Handy mit anderen Ladekabeln funktioniert oder ob dein Ladekabel bei anderen Handys funktioniert. Wenn dein Akku kaputt ist, geh zum nächst gelegenen Elektronikladen (z.B. Saturn) und frage da nach Hilfe. Bei einem kaputten Ladekabel, kauf dir ein neues :)

Pusteblume555
Beitragsersteller

Dad Handy zeigt allerdings an das es auflädt...

TMlove  03.12.2014, 11:10

Softwar fehler Resseten

Ladegerät kaputt? Hat vll nicht richtig gesteckt.. man sieht ja gewöhnlich so eine Art Blitzsymbol oder sonst einen Hinweis, wenn es lädt. Vll hast du es auch an einer Steckdose mit ausgeschaltetem Kippschalter gehabt... ?

Wenn rumexperimentiere nichts bringt, versuch mal, dir das Ladegerät von jem anderem zu leihen, damit du schauen kannst, ob es am Ladegerät oder am Handy liegt.

Pusteblume555
Beitragsersteller

Dad Handy zeigt allerdings an das es auflädt...

phlox1979  03.12.2014, 10:32
@Pusteblume555

Ruf mal deinen Anbieter an. Vll gibt es das Problem öfter. ODER es zeigt eben JETZT an, dass es auflädt, nur eben letzte Nacht steckte der Stecker eben nicht richtig.

Mmh...vielleicht ist

  • das Ladegerät kaputt
  • die Steckdose kaputt
  • das Handy nicht richtig angesteckt worden
  • der Akku kaputt

In dieser Reihenfolge würde ich das etwa testen. Außerdem mal das Handy ausschalten und dann nochmal zu laden probieren.....Viel Glück!

tuilaai  03.12.2014, 10:23

..kein Strom...

Entweder ist der Akku kaputt. Dann brauchst Du einen neuen.

Oder das Ladegerät ist kaputt. Versuch's mal mit einem anderen.

Oder Dein Handy war an und hat die ganze Zeit genau so viel verbraucht, wie es geladen hat. Dann solltest Du es noch mal im ausgeschalteten Zustand probieren.

Pusteblume555
Beitragsersteller

Dad Handy zeigt allerdings an das es auflädt...

anjanni  03.12.2014, 10:33
@Pusteblume555

Und es ist ausgeschaltet? - Dann ist wahrscheinlich eher der Akku das Problem.

(Du könntest bei Deinem Kommentar ruhig mehr auf die Details der Antwort eingehen, statt überall dasselbe drunterzukopieren!!!)

dann ist der stecker vllt nicht richtig im Handy. meisten sind es staubfusel die im Handy wo der stecker reinkommt sind. mit einer nadel kannst du die ganz vorsichtig rausholen. aber pass auf das du die kontakte nicht verletzt.