Handy hängt und dann schaltet sich aus von alleine?

2 Antworten

Hey, also wenn es nach dem ausschalten wieder angegangen ist keine sorge, dann hat das Handy selbst neu gestartet wegen irgendwas, z.b. wenn sich das Handy überhitzt, Das Display nicht mehr reagiert, der Arbeitsspeicher falsch eingeschätzt etc. Starten viele Handys von selbst neu und Probleme zu beheben.

Falls es ausgegeblieben ist und sich nicht mehr einschalten lässt, ist wahrscheinlich etwas am Akku kaputt oder das Display, aber auch andere lose oder kaputte Teile können dazu führen daß das Handy nicht mehr angeht.

Wenn sich das Handy jedoch immer ein und ausachltet, dann ist das Handy wahrscheinlich in einem Boot Loop, diese kannst du auch von selbst regeln indem du in den Abgesicherten Modus, kann bei jedem Handy Hersteller anders heißen, in diesem Modus bzw. Menü kannst du dann dein Handy komplett Neustarten, Fastboost einschalten oder Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn du Daten auf dem Handy hast dir wichtig sind und die du nicht verlieren willst dann wähle nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen/Handy Daten löschen, denn da verlierst du wirklich alles wenn kein Backup vorhanden ist, hast du jedoch ein Backup gemacht kannst du auch das letztere wählen wenn die anderen Optionen nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Das ist für ein Galaxy A35 natürlich nicht normal. Laut hier gibt es aber eine Reihe von Möglichkeiten, was man da selbst tun kann:

1. Soft-Reset:

  • Dies ist die einfachste Lösung und behebt oft kleinere Softwareprobleme.
  • Halte die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Gerät neu startet.

2. Akku laden:

  • Stelle sicher, dass der Akku deines Geräts ausreichend geladen ist.
  • Verbinde das Gerät mit einem Ladegerät und lasse es mindestens 30 Minuten lang laden.
  • Versuche dann erneut, das Gerät einzuschalten.

3. Erzwungener Neustart:

  • Wenn ein Soft-Reset nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Gerät erzwingt neu zu starten.
  • Halte die Ein-/Aus-Taste und die Lauter-Taste gleichzeitig 7 Sekunden lang gedrückt, bis das Gerät neu startet.

4. Sicheren Modus starten:

  • Der sichere Modus startet das Gerät mit nur den vorinstallierten Apps.
  • So kannst du feststellen, ob eine heruntergeladene App das Problem verursacht.
  • Um den Sicheren Modus zu starten, halte die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis das Samsung-Logo angezeigt wird.
  • Lasse dann die Ein-/Aus-Taste los und halte sofort die Leiser-Taste gedrückt, bis der Startvorgang abgeschlossen ist.
  • Wenn das Gerät im abgesicherten Modus normal startet, ist eine heruntergeladene App wahrscheinlich die Ursache des Problems.
  • Deinstalliere kürzlich heruntergeladene Apps nacheinander, bis das Problem behoben ist.
  • Um den Sicheren Modus zu verlassen, starte das Gerät einfach neu.

Quelle: https://appdated.de/133484/schnelle-loesung-samsung-galaxy-a34-schwarzer-bildschirm-und-kein-neustart-mehr-moeglich/