Samsung Galaxy s7 plötzlich "tot", was tun?
Hallo zusammen,
Kurzversion: Nach mehrmaligem Absturz geht mein Galaxy s7 nicht mehr an, selbst beim Laden passiert nichts. Bisher gab es keine Anzeichen für Akkuversagen o.ä.
Hintergrund:
Heute bei ganz normaler Benutzung (am Ladegerät) fror plötzlich der Bildschirm ein. Dachte an Überlastung, legte es weg. Es startete von alleine neu, ich konnte noch die SIM entsperren, dann war nur noch der Galaxy Schriftzug auf schwarzem Grund zu sehen und es war recht heiß. Ich trennte es vom Kabel, nichts war möglich, lang auf den Power Button drücken brachte nichts.
Ich legte es in den Kühlschrank. Nach 30min war es wieder kühl und ganz aus, reagierte aber nicht. Wieder ans Ladekabel, zeigte es 0% an (davor war es mind. bei 40%). Ich wartete bis 4% und schaltete an, kam wieder bis SIM entsperren, dann ging es wieder von alleine aus. Da ließ ich es erstmal laden bis 20%. Nun ließ sich normal starten, ich konnte noch eine Nachricht verschicken und dann blieb es wieder stehen, ging aus, war warm. Und seitdem geht nichts mehr, nicht mal beim Laden tut sich irgendwas.
1. Hat jemand nen Tipp, was ich tun könnte bzw woran es liegen könnte?
2. Natürlich 🙈 habe ich ein paar ungesicherte Daten auf dem Gerät... gibt's eine Möglichkeit, wie ich selbst da ran komme?
Bin dankbar für jeden Tipp!
2 Antworten
Drücke mal Power-Button, Home-Button und die untere Lautstärke-Taste gleichzeitig. Wenn ein blauer Screen mit der Überschrift "Download-Modus" erscheint, könnte man das Gerät noch retten
nein, aber ein Experte könnte darüber einfach die Firmware wieder neu flashen. Das kann man auch so machen, dass die Daten bleiben. Funktioniert der Modus denn?
Nein.... es tut sich nix. Hatte es jetzt nochmal 10min am Ladekabel, der Blitz erschien immerhin, aber anscheinend lädt es nicht.
Neues Kaufen
Reperatur bringt nichts! Zu alt!
Immer Backups machen!

Danke. Was heißt zu alt? Hab es erst 3 Jahre und es hat immer super funktioniert. Halte nicht viel von dem ständig-neues-Zeug kaufen....
mit den Backups hast du definitiv Recht....
Ich kaufe auch nicht herne ständig neue Handys habe bisher nur mein erstes! Dafor haben es klaphandys auch getan oder meine Notebooks
Habe allerdings ein Samsung Galaxy S 10 und geben tut es das Samsung Galaxy s 23! Da ist das Samsung galax s7 schon veraltet! Oder du hast es dir leider als "neues modell" ein ganz schön altes andrehen lassen!
2016 erschienen (sihe antwort oben von mir)
Danke. Aber ist das nicht der Reset auf Werkseinstellung? Ich hab doch Daten drauf... 😰