Handy gratis bekommen von wem?

ForumLibhaber  27.03.2024, 17:43

Was ist aus dem Paket geworden?

Marleen874
Fragesteller

Sie haben geschrieben das das Paket nicht von ihnen ist und das ich es behalten soll

2 Antworten

Ich nehme mal an, Du hast kein iPhone15 bestellt. Somit handelte es sich um unerwünschte Ware.

In diesem Fall wärst Du verpflichtet, das Teil 6 Monate lang aufzubewahren und dem Versender die Gelegenheit zu geben, es sich auf seine Kosten zurückschicken zu lassen. Läßt der Versender diese Zeit ungenutzt verstreichen, gehört das iPhone Dir, ohne daß Du es bezahlen müßtest.

Will man Geld von Dir für das Gerät, muß die Gegenseite Dir erstmal nachweisen, daß zwischen Euch ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Marleen874
Fragesteller

Es war von Amazon aber ich hab noch nie was von Amazon bestellt

und es stand mein Name drauf

Marleen874
Fragesteller

werd ich auf jeden Fall machen

Wenn es nicht dir gehört, solltest du es als Fundsache abgeben.