Handy gibt Hotspot nicht permanent an Ps5 weiter?

2 Antworten

So kann man dir nicht helfen, bitte OP ergänzen. Hardware und OS (inkl. Version natürlich!) des Handys?

Und waß heißt Verbindungsabbruch? Sagt der WLAN-Client "WLAN-Verbindung abgebrochen"? Oder auf einer anderen Ebene?

Wie voll ist der Akku wenn das passiert? Energiesparmodus wg. zu leerem Akku? Mit Netzteil probiert?

Wo ist das Handy in dem Moment? In deiner Hosentasche ist eher doof, sollte ruhig an einem guten Punkt bzgl. Mobilfunk- *und* WLAN-Verbindung liegen. Heißt auch nicht auf Metall legen!

Kannst du ggf. testweise eine Prepaid-Karte in einem anderen Mobilfunk-Netz probieren?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gollk 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 15:03

Der hat Hotspot kickt die Ps5 kurz raus. In der selben Sekunde loggt sich die Ps5 wieder ein. Dadurch kommt es Kurzzeit zum Abbruch.

Handy liegt offen auf dem Tisch. Ohne Energiesparmodus oder sehr schwachem Akku

notting  15.12.2024, 15:09
@Gollk
Der hat Hotspot kickt die Ps5 kurz raus. In der selben Sekunde loggt sich die Ps5 wieder ein. Dadurch kommt es Kurzzeit zum Abbruch.

Also es wird definitiv gemeldet, dass die WLAN-Verbindung neu aufgebaut wird, also nicht was eher so aussieht, dass die WLAN-Verbindung kein Problem hat, sondern an anderer Stelle die Internet-Verbindung ein Problem hat?

Die anderen wichtigen Infos fehlen aber immernoch.

notting

Gollk 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 15:11
@notting

Auf dem Handy Display wo bei Hotspot steht 1 Gerät verbunden.. steht kurze 0 Geräte und dann wieder 1 Gerät. Ka warum das Handy das so macht

notting  15.12.2024, 15:17
@Gollk
Auf dem Handy Display wo bei Hotspot steht 1 Gerät verbunden.. steht kurze 0 Geräte und dann wieder 1 Gerät.

Ok, klares WLAN-Problem.

Was den Rest angeht: Welchen Teil meines Postings hast du nicht verstanden?! Wenn du nicht die nötigen techn. Daten lieferst, kriegst du notgedrungen keine Hilfe. Wenn du so weitermachst, landest du im Killfile.

notting

Gollk 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 15:50
@notting

Wusste sowieso nicht was an der Frage überhaupt so schwer zu verstehen ist, weswegen du 3 mal nachfragen musstest. Wäre da Vorsichtig an deiner Stelle was das angeht.

Gollk

notting  15.12.2024, 15:52
@Gollk

Man muss bei sowas das Problem halt sehr genau beschreiben, weil man sonst schnell auf dem Holzweg ist. Kenne fast 100er Möglichkeiten woran sowas liegen kann. Aber du willst offensichtlich z. B. nicht wissen, ob dein Handy bekannte Probleme mit der WLAN-Hotspot-Funktion hat. Selber schuld.

notting

Gollk 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 15:53
@notting

Das Problem wurde ja ziemlich genau beschrieben. Man muss ja auch mehr oder kurz halten. Wollte jetzt kein halbes Buch darüber schreiben.

Gollk

Das dürfte an deinem Handy liegen.Bei einer normalen Nutzung,z.B. Browser fällt so ein kurzer Datenabriss nicht auf.In einem Spiel schon.Das beste Handy was ich für Tethering hatte war mein altes Googlehandy Nexus 4.Als Ersatz habe ich es dann mit einem Redmi 9 versucht.Das machte genau das selbe wie deins.Immer wieder Abriss,was aber bei normaler Hadynutzung gar nicht auffiel.Die besten Erfahrungen habe ich mit einem Samsung Galaxy S8 danach gemacht. Derzeit benutze ich dafür ein Samsung flip 4 was fast and das S8 mit der Standfestigkeit rankommt.

Gollk 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 15:51

Das stimmt bei einer normalen Handynutzung macht es nichts. Bei online Spielen 1v1 ist man da direkt draußen.

Nutze ein Sony Xperia 1

Auch schon bisschen was älter

KingLouis1  15.12.2024, 16:04
@Gollk

denke das Alter ist da gar nicht so wichtig.Das Geheimnis liegt da mehr in der verbauten Antenne.War reiner Zufall bei mir.Ich habe einen LTE unlimited Vertrag.Bis zum Funkmast vielleicht 400 Meter.Alles lief tiptop bis ich das Handy wechseln musste.Habe da einige ausprobieren müeesen bis es wieder wie gewohnt funktioniert hat.

Gollk 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 16:21
@KingLouis1

Ist ja grundsätzlich nicht als Hotspot Geber gedacht.

Aber trotzdem gut wenn's dann permanent ohne Aussetzer klappt

Hatte gedacht neues moderneres Gerät zu holen. Ka ob das was bringt