Handy geht Unterwasser aus obwohl ich eine Wasser Dichte hülle hab?

flauski  14.07.2023, 14:36

Über welche Taste löst Du denn die Kamera aus?

Anonym837374
Beitragsersteller

Einfach die normale also die auf dem Screen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OK, dann ist das Problem sehr einfach. Kapazitative Touchscreens funktionieren unter Wasser nicht. Da bräuchtest Du ein Telefon mit einem resistiven Touchscreen oder zumindest einem Hybrid aus beiden Systemen.

Hast Du nicht vielleicht die Möglichkeit das Auslösen auf eine mechanische Taste zu legen?

Anonym837374
Beitragsersteller

Doch aber das Problem ist das Unterwasser der Bildschirm schoner angeht und ich deswegen gar nicht erst dazu komme ein Foto zu machen

ähm die sind auch nur bis zu nem gewissen Grad wasserdicht....

Du soltest das Handy von nem Fachmann checken lassen ob es schaden genommen hat.

Anonym837374
Beitragsersteller

Da ist kein Wasser reingekommen das ist so nen Plastik Ding wo man das rein tun kann

ewigsuzu  14.07.2023, 14:41
@Anonym837374

der screen is durch plastik halt nicht gut bedienbar der wird nicht ohne grund von fingern bedient

flauski  14.07.2023, 14:45
@ewigsuzu

Nein, das Problem ist das Wasser. Da funktionieren kapazitative Touchscreens einfach nicht, da fehlt die Luft als Isolator. Die Hülle fungiert ja einfach nur als Leiter für den Finger.