Handy gehackt?

4 Antworten

Wenn du nicht gerade ein veraltetes Handy hast ist es sehr unwahrscheinlich das er dich gehackt hat hast du in letzter Zeit irgendwas runter geladen wenn nicht kannst du die Email ignorieren Iphones sind sicher sie lassen keine downloades ausserhalb des Playstores zu.

AppleFan1202  21.07.2024, 12:04

Das stimmt nicht ganz! Seit dem Update auf iOS 17.4 ist das möglich. Diese Option haben aber nur iPhone-Besitzer aus Europa. Es gibt aber noch keine nennenswerte "Konkurrenz" vorn Apple-eigenen Store.

https://youtu.be/wIGJ-VGdpdU

AppleFan1202  21.07.2024, 12:14
@hinterdreiproxy

Nein, sind sie nicht! Apple hat für das iPhone aber sehr strenge "Richtlinien" erlassen, an die sich die Programmierer von Apps halten müssen. Die Apps werden auch überprüft. Deshalb gibt es nur wenige Schadprgrogramme für Apple-Handys. Ich selbst nutzte AUSSCHLIESSLICH den Apple-eigenen Appstore, keinen Anderen. Das Risiko, sich etwas "einzufangen" , ist damit zwar nicht ganz ausgeschlossen, aber minimal.

Und wenn schon einfach blockieren wenn intressiert es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Antworte nur den Fragesteller nicht andere User.

Mit dem Löschen der Email ist die Sache erledigt, da passiert rein garnichts mehr.

Sowas ist fake.

JogaBonito100
Beitragsersteller

Dachte ich mir auch, aber irgendwie hat man das ja trotzdem im hinterkopf und macht sich gedanken