Handy funktioniert bei Kälte nicht was kann ich tun?

3 Antworten

Handys haben einen Kälteschutz und da werden automtisch oft einige Funktionen unterdrückt. Dageben kannst Du nur das Handy etwas warm halten und nache am Körperr tragen.

kleid17
Beitragsersteller

wie lustig

kleid17
Beitragsersteller
@Arkondo

du musst deinen Post nicht bearbeiten schnuckel

Arkondo  12.11.2019, 11:01
@kleid17

Du mußt keine voreilige dummen Kommentare abgeben, Kleines.

Der Akku leidet unter tiefen Temperaturen. Bereits unter 5 *C sinkt die Kapazität des Akkus, längere Zeit unter 0 kann sogar den Akku zerstören. Trage das Handy dicht am Körper (Hosentasche unter der Jacke) und nutze es bei Kälte nur wenige Minuten.

Woher ich das weiß:Hobby