Handy bis maximal 200€ (Android)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ehesten empfehle ich das Motorola G42, das es gerade vei Saturn / Mediamarkt sehr günstig gibt (149€). Es hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe das Ende letzten Jahres meiner Mutter gekauft (ihr altes war kaputt) und sie ist superzufrieden damit. Ansonsten wäre vielleicht noch das Xiaomi Redmi Note 11S eine Alternative oder das schon erwähnte Xiaomi Redmi Note 12, die aber beide etwas teurer sind als das Motorola G42, aber auch unter der Haube mehr bieten

statham7
Beitragsersteller

Hey, danke! Wo ist der Unterschied bei den ganzen G Modellen von Motorola? Habe eben mal geschaut, einige haben zum Beispiel schon Android 13 wie das G13 Handy und kostet quasi genau so viel, sogar nur 139€ 😅

Ziemlich unübersichtlich finde ich

muckel3302  17.06.2023, 19:19
@statham7

Das G13 hat dann weniger Leistung, nur ein HD Display statt FHD, nur ein LCD Display statt Amoled usw. Je höher die Zahl hinter dem G, desto besser ausgetattet

statham7
Beitragsersteller
@muckel3302

Cool

Denke ich folge deinem Rat und hol mir das G42

Habe auch eben nachgeschaut, Sicherheitsupdates enden erst im Juni 2025, reicht mir Dicke 🙂 und das Update auf Android 13 soll noch folgen

Merci!

muckel3302  17.06.2023, 19:48
@statham7

Für den Preis macht man bei dem Handy nix falsch. Motorola ist bei Android Updates leider langsam, aber die Sicherheitsupdates sind wichtiger. Auch die Kamera macht passable bis gute Bilder, die zwar nicht so gut und gleichmäßig ausgeleuchtet sind, aber dafür scharf wiedergegeben werden.

statham7
Beitragsersteller
@muckel3302

Ach, die Android Updates ansich sind mir weniger wichtig als die Sicherheitsupdates 😄

Kamera genauso wenig, nutze mein Handy wie gesagt eh selten also dürfte das schon alles passen 🙂

muckel3302  17.06.2023, 20:09
@statham7

Android 13 hat eh fast nur kosmetische Verbesserungen gegenüber 12

Das Xiaomi redmi 12 ist ganz gut. Ist gerade im Angebot für 180€ mit Kopfhörer.

statham7
Beitragsersteller

Das ist ja noch größer als das S23 Ultra 😄 denke nicht, aber danke