Handy bei Fahrprüfung?

4 Antworten

Die Handys müssen einfach ausgeschaltet werden und bei meiner Prüfung hieß es zumindest - auch wenn ich das nicht glaubte - dass man Strahlung messen würde. Die mussten wir aber nicht vorne ablegen. Je nachdem kann man Rucksäcke vorne stehen lassen, bei uns war es aber nur ein kleiner Container und dafür war gar kein Platz. Einfach hinter den Stuhl stellen und fertig. Das wird man euch schon sagen. Mach dir nicht zu viele Gedanken und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

FahrschulNerd  09.12.2021, 10:51

Doch, es gibt wirklich so ein Gerät und es kommt auch zum Einsatz!

TechnikSpezi  09.12.2021, 11:04
@FahrschulNerd

Ich weiß dass es diese gibt, ich zweifle eher daran, dass man dies wirklich einsetzt. Ich habe davon auch nichts mitbekommen, aber mir ist es auch egal. Ich hab mein Smartphone ausgeschaltet und fertig ;)

FahrschulNerd  09.12.2021, 19:56
@TechnikSpezi

Also bei uns werden sie eingesetzt in den theo Prüfungen.. ich weiß ja nicht wie vielen theo Prüfungen du so beiwohnst!?

Smaweber
Beitragsersteller

Danke :) Hab die Nacht leider nur ein paar Stunden geschlafen und bin sehr müde. Aber mache aktuell einige Simulationen und bisher war keine mit mehr als 5 Fehlerpunkten. Wird schon schief gehen

Schalt das Handy aus, pack es in den Rucksack und den legst du dann unter den Tisch.

Ganz einfach

Handy aus.. Rucksack unter Tisch.. nichts kann passieren! Achte drauf das auch kein Wecker oder Vibrationsalarm angehen kann!

Ds Handys verboten sind, heißt nicht, dass du es nicht mit an den Platz nehmen darfst.

Du kannst es ausschalten und im Rucksack lassen. Fertig.

ronnyarmin  09.12.2021, 11:07
Ds Handys verboten sind, heißt nicht, dass du es nicht mit an den Platz nehmen darfst.

Das heißt es schon. Er meint aber wahrscheinlich, dass man es nicht benutzen darf-

Smaweber
Beitragsersteller
@ronnyarmin

online steht halt man darf es nicht am Mann haben, so wie bei Abitur Prüfungen. Es zB kn der Hosentasche am Platz zu haben wäre bereits ein Täuschungsversuch