Handy bei 50 Grad im Ofen "backen"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh weia... Ich sehe schon die nächsten Fragen... Mein Samsung stinkt nach verbranntem Plastik und nichts geht mehr. :)

Spass bei Seite... wenns nicht mehr funktioniert... Was hast Du zu verlieren??? Aber... was sollen 50 Grad bewirken??? Bin mal gespannt, obs schon wer probiert hat....

lauri8  14.04.2011, 22:11

:D:D:D

es soll auch n trick geben mit handy ins eisfach legen wenns gebrikt ist, aber solche tipps würde ich mit vorsicht geniessen. es gibt zwar sachen die funktionieren wie batterien erwärmen, aber sachen die von der physik her funktionieren können aber halt andere materialien in mitleidenschaft ziehen. wenn du so etwas ausprobierst sollten es "zuverlässige" berichte sein und du solltest genau die anleitung befolgen.

Ich habe es tatsächlich auch schon ausbrobiert. Nachdem mein Handy feucht war haben wir es erst für 10 sek. in die Mikrowelle bei der niedriegten stufe/Hitze gehabt. Dann haben wir gewartet bis ese sich angekühlt hat. Danach haben wir es für 1 Std. in dem backofen bei 55 grad umluft gesteckt. Haben es dann auskühlen lassen und es ging nicht mehr an.

Nein, vergiss es und kauf ein neues Handy.

Auch wenn theoretisch das machbar wäre, wird doch der Backofen zu sehr belastet, da auch die Handys Schwermetalle enthalten. Und die lagern sich im Ofen ab. Ansonsten guten Appetit.

Schick das Handy lieber ein. Wenn das Display nicht mehr funktioniert sollte das in die Garantie des Herstellers fallen.