Handy an, aber trotzdem Sim Pin herausfinden?
Mein Handy ist an und fragt auch nicht nach meiner Pin,aber ich wüsste die Pin nicht falls das Handy ausgeht.Also im Moment kann ich das Handy ganz normal benutzen,aber weiß nicht die Sim Pin,falls das Handy ausgeht.Gibt es eine Möglichkeit es herauszufinden,denn das Handy wo die Sim Drinne ist kann ich normal benutzen.
5 Antworten
Auf dem Schreiben der SIM-Karte schauen, da steht PIN und PUK drauf.
Wenn du das vergessen hast ruf bei deinem Anbieter an, dort kannst du den PUK erfragen (je nach Anbieter kostenpflichtig).
Falls Du die PIN noch nie geändert hast, gilt noch die in den Unterlagen zu Deinem Vertrag. Bei den meisten Anbietern kannst Du sie auch online einsehen in Deinem Kundenkonto.
Bei welchem Anbieter bist Du denn?
Die PIN steht in den Unterlagen die du zum Vertrag bekommen hast und sonst nirgends
Dafür gibt es dann den PUK (den hast du damals mit den Mobilfunkunterlagen bekommen). Nach 3 maliger Falscheingabe des PINs kannst du damit dann entsperren und eine neue PIN vergeben.
Genaueres siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Geht das Handy aus wirst du wohl eine neue SIM - Karte mit neuer PIN/PUK bestellen müssen.
ich bin mir nicht sicher aber da kann man meiner Meinung nach nicht ohne weiteres auslesen oder ändern... mein tipp, lass bloß nicht das Gerät ausgehen :-)