Handy als Helmkamera verwenden?

3 Antworten

Hallo,

sorry, entweder man macht etwas richtig, oder man lässt es besser bleiben.

Will man wirklich gute Aufnahmen haben, dann führt kaum ein Weg an der GoPro vorbei. Die kostet nicht einfach nur mehr, sondern die ist gut und ihr Geld wert.

Auch ist es zu empfehlen, die Kamera direkt am Motorrad zu befestigen. Am Helm filmt man jede Bewegung des Kopfes mit und darf dann ein Haufen Material von vornherein rausschneiden.

Gruselig diese unruhigen 0815-YouTuber-Vlog-Videos, die ständig ihren Kopf hin- und herdrehen und man das alles mit ansehen muss, weil sie es wegen ihres Gelabers ungeschnitten einstellen.

Solltest auch du so einen Vlog vorhaben, dann überlege es dir besser nochmal. Davon gibt es schon mehr als genug schlechte.

Um gut und interessant zu sein und sich von der schnöden Masse abzuheben, gehört einiges Know-How, Fingerspitzengefühl und ein gutes Equipment.

Und da schließt sich der Kreis - mit dem guten Equipment wären wir wieder bei der GoPro ;-)

Viele Grüße

Michael

XDave
Beitragsersteller

Hallo, ich möchte keine VLogs machen, keine Angst :D. Aber gibt es villeicht eine ähnliche Variante wie die GoPro nur etwas günstiger? Zum Beispiel wie in dem anderen Kommentar: https://www.amazon.de/dp/B01N3Q4DLS/ref=sr\_1\_3?ie=UTF8&qid=1493207461&sr=8-3&keywords=HelmKamera

19Michael69  28.04.2017, 15:12
@XDave

Na ja, von der kann man sicher nicht viel erwarten.

Es bringt nichts, Geld auszugeben, wenn von vornherein klar ist, dass man sich immer und ewig darüber ärgern wird ;-)

Dann schaue dir besser mal die hier und den Test dazu an. Die könnte eine Alternative sein.

Die 4K kostet allerding auch ab 250 Euro.

Gruß Michael

XDave
Beitragsersteller
@19Michael69

Ich schaue es mir mal an, danke! :)

Kauf dir eine Gopro, damit wirst du glücklich. Mit einem kaputten Handy nicht.

Warum willst du denn dein Telefon überhaupt als Helmkamera benutzen ... das ist eine komplett bescheuerte Idee... Wenn dein Handy herunterfällt ist's kaputt.   Hol' dir eine Go Pro oder etwas billigere Marken ... LG Fuzzi