Handy Akku explodiert, Zimmer stinkt?
Hallo Leute, ich weiß nicht warum oder wie und mir sitzt auch noch der Schock in den Knochen, aber mein Handy Akku ist heute einfach "explodiert" bzw. komplett abgebrandt. Es hat extrem geraucht und mein Tisch ist an einer Stelle eingebrannt wegen der extremen Hitze. Jetzt habe ich seit ungefähr 6 Stunden mein Zimmer komplett durchlüften lassen, aber es riecht immer noch verbrannt oder so. Meine Klamotten, Bettwäsche usw. riecht jetzt alles nicht extrem aber wenn man nah dran riecht erkennt man schon diesen verbrannten Geruch. Ist das in irgendeiner Art und Weise schädlich, und muss ich jetzt alles waschen, also meinen kompletten Kleiderschrank usw. oder reicht es wenn ich jetzt 48 Stunden oder so nicht in meinem Zimmer mehr bin und darauf hoffe, dass der Geruch irgendwie aus dem Zimmer raus geht?
Oder muss ich es anders angegen?
Ich kann auch schlecht jetzt noch meine Bettwäsche und so in die Wäsche tun. Darf ich jetzt darin trotzdem schlafen oder ist da jetzt irgendwas dran ätzend oder so? Ich hab echt kein Plan wie man jetzt vorgehen soll.
3 Antworten
Das ist ja scheiße. Was für ein Handy war das genau?
Wenn du das Fenster offen lässt, sollte es möglich sein drin zu schlafen, aber möglicherweise etwas kalt.
Kann jedem Hersteller passieren, weil das ein Produktionsfehler war. Du kannst dich an den Hersteller wenden, der wird dir viel Geld bieten. Sag ihm, dass du es ansonsten an die Medien gibst.
Wäsche wechseln jetzt, waschen später.
Die Abbrandprodukte SIND gesundheitsschädlich.
Kauf dir wunderbäume🤣
Ne spass solltest auf keinen fall drinnenschlaf3n ist giftig.
Durchlüfte noch paar tage
Ja hab halt meine Bettwäsche raus geholt und wollte jetzt wo anders schlafrn. Aber die Bettwäsche riecht auch ein wenig an manchen Stellen verbrannt. Ich habe keinen Bock morgen aufzuwachen mit Ausschlägen oder was auch immer weil der Spaß giftig ist.
Habe seit round about 32 Stunden durchlüften lassen und nun auch das komplette Zimmer auf den Kopf gestellt, alles gestaubsaugt und abgewischt. Ist die Gefahr immer noch groß, dass ich hier irgendwelche giftigen Dämpfe einatme, oder haben die sich jetzt gelegt. Also verbrannt oder chemisch wie gestern riecht es hier nicht mehr.
Ich weiß nicht ob das so okay ist wenn ich die Marke hier jetzt leake. Ich weiß nicht ob das irgendwie eine Art von Hetzung oder so ist. Aber so oder so hätte das nicht passieren dürfen. Vielleicht ein Produktionsfehler.
Meine Bettwäsche habe ich in einen anderen Raum gebracht wo ich jetzt schlafen wollte, nur wie gesagt weiß ich nicht ob sich irgendwas ätzendes in die Bettwäsche ein gesetzt hat. Kein Plan was passiert wenn so Lithium Akkus abbrennen.