Handy?

2 Antworten

Wer die Karte kauft, ist doch eigentlich egal. Aufladen muss das dann jemand, der Zugriff zum Handy hat.

Über deinen Vertrag kannst du jedenfalls kein Handy von anderen aufladen.

Derjenige, der die Prepaid-Karte kaufen will, muss das bei einer Verkaufsstelle für seinen Anbieter tun. Wahlweise kannst du sie dort für ihn kaufen.

Samboweiblich
Beitragsersteller

Ok danke schön

Du willst eine Prepaid-Karte aufladen, die dir nicht gehört. Das ist kein wirkl. Problem. Ob du eine Handynr. hast oder nicht ist hier scheißegal.

Wenn du die Handynr. der Prepaid-Karte hast, kannst du Dienste wie https://mobileladen.acprepaid.com/ verwenden.

Oder in Supermärkten, Tankstellen, Elektronikmärkten. Dort kann man ggf. einen Aufladecode bekommen, wenn du z. B. die Handynr. der Prepaid-Karte nicht weißt. Wenn dir der Code verloren geht, hast du Pech und ggf. lädt jmd. anderes das Geld auf seine Karte.

Aber immer aufpassen, dass es das richtige Guthaben ist! Idealerweise die selbe Marke, die auf der Prepaid-Karte steht. Notfalls eine Prepaid-Guthabenskarte des Netzbetreibers kaufen, in dessen Netz die Prepaid-Karte funkt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Samboweiblich
Beitragsersteller

Ich habe ja schon Die praipaid Karte gekauft nur ich dachte mann kann die person es schicken wenn mann die aufgeladen hat bzw die Telefonnummer an gibt als beispiel...