Handwerkliche und technische Kenntnisse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

technische Kenntnisse: Ich bin in der Lage, einen Computer aufzubauen/zu reparieren. Ich habe folgende Programmiersprachenkenntnisse:... handwerklich.. ich kann mit Werkzeug XY umgehen, ich habe schonmal ein Praktikum als XY Zerspanungsmechaniker sonstwas gemacht und kenne mich dort aus.. sowas halt

Mein Tipp: wenn dir dazu nix einfällt such dir einen Bürojob.

Aber mal ernst. In jedem handwerklichen Beruf sind passende Vorkenntnisse nützlich. Sie zeigen dem Chef das Interesse an der jeweiligen Arbeit. Du selbst kannst im Praktikum auf Erfahrungen aufbauen und schneller lernen oder dich geschickt anstellen.

Für eine bessere Antwort wäre der Beruf schön gewesen.

Naja Handwerkliche Kenntnisse sind halt ob du Mit nem Schraubendreher umgehen kannst oder mit Bohrmaschinen bzw. Ob du weißt wie man das festschraubt oder das zusammen baut.