Handwerkertricks beötigt, um Spalt zwischen Metall zu schliessen?

3 Antworten

Du willst garantiert einen Sprengring haben.

Sprengring Edelstahl - (Metall, heimwerken, Handwerker)

Ok ein Bild. Es ist nicht meine bank, sondern einfach ein Bild der Mechanik aus dem netz. Es sieht bei mir genauso aus, nur das das Ende der Stange eben nicht abschliesst wie hier, sondern 2,5-3 mm Luft sind und somit der Sitz wackelt.

Mit den Sprengscheiben klingt gut. Könnte natürlich nicht ganz passen. müsste man sehen.

Auch mit dem Draht hört sich nett an. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich also auf eine Stange einen Draht kräftig drumwickeln und den dann aufschneiden mit einem Metallseitenschneider irgendwie, etwas aufstemmen und dann auf die andere Stange übertragen.

Vielleicht noch ein paar Tipps, jetzt wo ein Bild dabei ist?

Danke nochmal Ihr seit gut;)

Mechanik - (Metall, heimwerken, Handwerker)

Chefelektriker  23.03.2016, 19:14

Warum schraubst Du keinen Stahlwinkel an das Sitzblech und setzt eine Bügelschelle an den Winkel.

Oder Du gehst in die nächste Schlosserei und läßt es festschweißen,kostet nicht die Welt.

der Sprebgring könnte gehen, ich fürchte jedoch das er nicht genau passen wird. Ich würde aus stabilem Draht (2,5mm) über einen runden Stab der etwas kleiner ist als der Durchmesser der Stange wo er dann rauf soll eine Spirale biegen. Also rumwickeln. Dann die Spirale aufschneiden so das Ringe entstehen. Den Ring dann aufbiegen , auf die Stange drücken und mit einer Spitzzange wieder Schließen. Das sollte halten. Es gibt aber auch Kunststoffunterlegscheiben. Die aufschneiden und einfädeln. Das sollte auch halten, solch große Kräfte treten an der Stelle ja nicht auf. Viel Erfolg!