Handwerker Getränk anbieten?

10 Antworten

völlig wurst, ob man das macht oder nicht.

Kannst Du selber entscheiden.

Ist er nett oder sympathisch oder einsilbig und unfreundlich?

Wenn jemand da länger rum werkelt frag ich immer ob ich einen Kaffee anbieten kann oder etwas anderes zu trinken. Man möchte ja nett sein :)

Hallo!

Ich mache das grundsätzlich immer.. gehört zu dem "kleinen Einmaleins der Höflichkeiten im Alltag", wird immer gut angenommen & schlägt auch eine Brücke :) Jeder Handwerker freut sich, wenn man ihm was zu trinken anbietet. Ist auch 'ne nette Methode, Gespräche anzubahnen.

Finde deine Denke echt klasse :)

GanMar  18.07.2016, 12:19

"kleinen Einmaleins der Höflichkeiten im Alltag"

Schön gesagt!

Mach das ruhig :-) Ist 'ne nette Geste. Hat er keinen Durst, wird er das schon sagen.

oder macht man das nicht?

Üblicherweise macht man das sehr wohl, wenn Handwerker im Haus sind. Man fragt, ob sie eine Tasse Kaffee haben möchten oder ob man ihnen eine Flasche Mineralwasser hinstellen soll.