Handwäsche mit dieser Waschmaschine - wie am besten?

 - (Haushalt, Hygiene, Waschmaschine)

7 Antworten

wenn das echte wolle ist, würde ich das wollwaschprogramm nehmen und ohne schleudern. ansonsten bedeutet Handwäsche tatsächlich handwäsche. hast du zb. einen angorapulli, solltest du den wirklich nur mit der hand waschen sonst ist er nachher nur noch halb so groß

nachtrag: auch kann es passieren, dass sich die nähte auflösen

Hallo  logo101

Diese Maschine hat kein Handwäsche-Programm

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  29.10.2020, 19:35

Entschuldigung, ich habe das Handwaschsymbol bei Wolle nicht gesehen.

Dieses Wolleprogramm ist natürlich ein Handwaschprogramm

Ich würde "Extrakurz" nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Ottilie513  29.10.2020, 17:57

Aber Schleudern aus oder ganz niedrig stellen

HobbyTfz  29.10.2020, 17:50

Das ist kein Handwäscheprogramm

beangato  29.10.2020, 17:55
@HobbyTfz

Ich benutze das auch bei "Handwäsche". Da ist noch nie was passiert.

Wolle. Das hat eine niedrige Temperatur und schleudert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

logo101
Beitragsersteller

Danke euch! Also kann ich „Woll“ nehmen ?

HobbyTfz  29.10.2020, 17:50

Wolle ist kein Handwäscheprogramm

Ottilie513  29.10.2020, 17:55
@HobbyTfz

Daneben ist das Handwaschsymobl

Mit einem passenden Waschmittel ist das Wollprogramm einer Handwäsche sehr ähnlich da nur mit kaltem Wasser gewaschen wird und ohne das Schleudern das Kleidungsstücke nicht verdreht und verzogen wird.

HobbyTfz  29.10.2020, 19:36
@Ottilie513

Danke für dein Kommentar. Habe das Handwaschsymbol bei Wolle nicht gesehen.

Dieses Wolleprogramm ist natürlich ein Handwaschprogramm

Handwäsche solltest du in dem Fall wörtlich nehmen. ;)