Handwärmer selber bauen?

3 Antworten

Mit USB wird das nix. Du brauchst etwa 10-20 Watt Heizleistung, und das sind bei 12 V fast 2 A. Zur Heizwicklung: Wenn du die Heizwicklung eines 2000W-Heizlüfters statt an 230V an 23V anschließt, hast du 1/10 der Spannung und damit 1/10 des Stroms --> 1/100 der Leistung. Kannst selber weiterrechnen. Such mal am Wertstoffhof nach solchem Zeugs . . .

Lass es sein bevor du dir wehtust wenn dir entweder die Hosen schmelzen oder dir der explodierende Akku irgendwelche Körperteile entfernt. Kauf dir einen Klickwärmer den man in heißem Wasser immer wieder aufladen kann, da hast du mehr von und es ist sicher.

Ich pass schon auf, die Dinger gehen aber nur einmal am Tag wenn du grad nicht zuhause bist, also--> unnötig
Danke