Handtaschen bei Jugendlichen?

*männliche Jugendliche

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

albern 61%
find ich schön 30%
trage selbst eine 9%

19 Antworten

find ich schön

Macht schon Sinn. Ich hab immer Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Notfallbinde, Handcreme und Deo dabei. Manchmal auch Labello ect. aber das kommt auf die Situation an.

Ich trage zwar keine aber ich sehe schon den nutzen darin sein Handy, seine Kopfhörer, seinen Schlüssel, sein Potmone und das ganze andere Zeug darein zu tuen falls man nicht soviel Platz in den Hosentaschen hat und vielleicht bei warmen Temperaturen keine Jacke trägt

albern

Marken oder Luxuslabels tun alles, um ihre Logos irgendwo sichtbar zu präsentieren. Warum nicht auch Herrentäschchen. Die Marketingabteilungen suchen immer neue Werbeträger. Wenn die dann auch noch Geld bringen, irgendwelche Rapper die dann auch haben, ist's um den braven Konsumenten geschehen! Und plötzlich will jeder so ein Teil und es ist voll coool!😂

Ich gehe jetzt mal von einer kleinen Herrenhandgelenktasche aus, nicht von einem Shopper oder einer Damenhandtasche. Ich dachte, dass diese Herrenhandgelenktaschen genau wie die Herrendauerwelle ein Relikt der 70er/beginnenden 80er bleiben würden. Aber spätestens mit der damaligen Fußball Nationalmannschaft um Oliver Kahn waren sie wieder aus der Versenke gekommen. Alles kommt irgendwann wieder.

Ich kenne niemanden, der so etwas trägt. In den 70ern hatte mein Vater mal so eine Tasche, aber ich mochte sie nie. Sie war aus cognacfarbenem Leder, aus Italien, am Brenner gekauft. Der Verkäufer hatte Schweißperlen auf der Stirn, weil meine Mutter so geschickt gehandelt hat. Am Ende hat sie ihn noch getröstet, weil er fast weinte. Ich erinnere mich genau, ich stand ja genau daneben. 😀

Ich finde diese Taschen uncool und ein bisschen albern. Es gibt aber ganz schöne Schulterhalfter- oder -holster und Beintaschen, die ganz anders wirken und auch auf Reisen tolle und nützliche Begleiter sein können. Da passt jede Menge hinein und sie wirken gar nicht affig. irgendwo müssen auch Jungen/Männer mal ihre Sachen verstauen, es muss nicht nur der Rucksack sein.

Bei Mädchen: kann ich total verstehen, hab auch schon früh kram umhertragen wollen. Viele Klamotten für Mädchen haben auch keine (Hosen-)Taschen.

Bei Jungs: das liegt an meinem Alter, aber viele "Handtaschen" bei Jungs finde ich total dämlich ^^ Das ist aber so eine Generationssache. Auch die wollen ja Handy-Schlüssel, Portemonnaie, Taschentücher, Vape etc. rumtragen. Da finde ich die Cross-Teile ganz gut.