Handtasche von Mango geht nach 2 Monaten schon kaputt, kann ich sie noch reklamieren?

6 Antworten

Natürlich kannst du sie reklamieren - die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre! Und erst nach sechs Monaten musst Du nachweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorgelegen hat. Vorher müsste der Händler DIR nachweisen, dass Du die Sache falsch gehandhabt hast. Also hin, am besten mit Kassenbon. Wenn der nicht mehr vorhanden ist, ggf. mit Kontoauszug, Zeugen oder irgend einem anderen "Kaufbeweis".

Natürlich, du hast ganze zwei Jahre Zeit deine Produkte zu reklamieren, sollte sich daran zum Beispiel ein Produktionsfehler befinden. Wenn sich die nähte auf oder ablösen ist das ein versteckter Mangel, das bedeutet du kannst das Produkt ganze zwei Jahre lang reklamieren, brauchst natürlich den Kassenbon und muss erklären, was daran defekt ist.

Ich glaube du kannst die Tasche nach 2 Monaten nicht mehr Reklamieren , aber gehe dochmal in den Laden wo du die Tasche gekauft hast und frage nach woran es liegen könnte das die Tasche so schnell kaput geht . Lg

Ja, das kannst du. Ein Gebrauchsartikel solte schon etwas länger genutzt werden können.