Handmade?

2 Antworten

Es ist auch nicht anderes wie andere Gewerbe, einfach zum Gewerbeamt. Eine Eintragung in die HAndwerksrolle dürfte nicht nötig sein.

Nun meine Frage darf man in Deutschland Artikel die mit kyrilischer Schrift sind anbieten oder benötigt man dafür eine Genehmigung?

Bezüglich der Schriftart muss diese lizensiert sein, sonst könnte es teuer werden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Daisey05
Beitragsersteller

Mit der Lizenz für die Schriftarten habe ich mich schon auseinander gesetzt. Das sollte kein Problem werden, die Schriftarten werde ich mir zulegen mit Lizenz und co. Habe auch vor die Richtlinien/ Vorgaben von Verkäufer/ Hersteller einzuhalten.

Vielen Dank für die Info und den Hinweis.

Ob Euer Gewerbegegenstand (was Ihr machen wollt) zulässig ist, erfahrt Ihr bei der Gewerbeanmeldung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Daisey05
Beitragsersteller

Vielen Dank. Für die Info dann werde ich mich dort mal Informieren.