handhaltung im gebet?

5 Antworten

Da gibt es unterschiedlich Meinungen, die meisten haben die Hände aber über dem Bauchnabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ practice what you preach.

Da gibt es einen Unterschied im Fiqh. Manche Gelehrten sagen man solle es an die Brust halten, andere sagen Bauchnabel, andere wiederum sagen aber Becken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Einige sagen über, aber am besten um nichts falschen zu machen, soll man es einfach auf dem Bauchnabel lassen. Rechte hand auf die linke hand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Allahu Akbar Surah Al Fatiha im gebet rezetiert müssen die hände unter dem bauchnabel oder auf oder wo anders

Wenn du ein Junge bist, ja.

Wenn du eine Muslima bist dann auf deine Brust. Also über dein Bauchnabel.

und wie halte ich meine zwei hände rechts normal auf die linke oder gibts da was anderes ?

Was meinst du?

verreisterNutzer  20.03.2023, 18:08

also man hat ja die rechte über die linke hand und ich wollte fragen muss man es normal rechte auf die linke hand oder mit der rechten hand das handgelenk umkreisen verstehst du ?