Handgepäck Tuifly - Ist das erlaubt?

4 Antworten

Ich würde diesen lieber in den Koffer packen, es könnte passieren das Du diesen bei der Sicherheitskontrolle abgegeben musst. Aktuell geht man doch auf Nummer sicher.

Vielleicht nimmst Du einen Bleistift oder einen Kohlestift mit.

Guten Flug und einen schönen Urlaub!

Die sind erlaubt. Kein Problem.

Gruß vom Kontrollpersonal :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

ThousandSunny09
Beitragsersteller

Super, Dankeschön 😁.

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.

Natürlich kann man auch mit einem handelsüblichen Kugelschreiber (oder Druckbleistift) jemanden schwer verletzen, wenn man es darauf anlegt. Trotzdem darf man zum Glück beides noch mit an Bord nehmen.

Kristall07  03.06.2020, 00:58

Es wurden schon menschen mit löffeln abgestochen, und im flieger verteilen die sogar Göffel. Das macht diese todes Maschinen, löffel, viel gefährlicher!

Das hat jetzt nichts mit Tuifly zu tun. Das betrifft ja die Flugsicherheit, wenn schon. Aber Ich sehe da keine Probleme. Es heißt zwar, daß man keine Scharfen und Spitzen Gegenstände mitnehmen darf, aber bei einem Schreibutensil werden die ziemlich sicher nichts sagen.