Handgepäck Reisetasche/sporttasche?

3 Antworten

Bei allen meinen Flügen mit TUIfly wurde nie die Größe des Handgepäck kontrolliert,sollte also keine Probleme geben.

bascha99
Beitragsersteller

vielen Dank !

Das sind die Maximalmaße, wie im Endeffekt du deine Tasche drehst spielt da keine Rolle, Halt eine Seite nicht länger als soundso usw.

Was meinst du damit, deine Tasche ist vom Format genau anders herum? Wie geht denn das?

Man hat vorgegebene Höchstmaße, die immer mit der längsten Seite zuerst genannt werden und da darf deine Tasche eben nicht drüber liegen. Du misst also deine Tasche, zuerst die längste Seite, dann die zweit längste und dann die kürzeste, also die Höhe, die Länge und die Breite, was immer größer ist, halt zuerst.

Und dann muss das ganze eben drunter bleiben mit dem jeweiligen Maß. Vom Format anders herum geht nicht.

Aber außer bei Billgfliegern misst das so genau keiner nach, wenn man es nicht total übertreibt.