Handgepäck etwas größer macht das Probleme

3 Antworten

Hallo LaVidaLoca,

5 cm zu viel ist schon was. Auch Easyjet hat diese Drahtkörbe, die nach meiner Messung zwar nicht genau 20 cm flach sind, aber jedenfalls nicht mehr als 21,5 cm. Es kann aber auch sein, dass es welche gibt, die genauer zugeschnitten sind. Insofern ist es schon risikoreich, mit einem zu großen Gepäckstück zu kommen.

Andererseits kontrollierte Easyjet bei meinen letzten Flügen mit der Linie nicht so pedantisch wie Ryanair. Das kann sich seither aber auch geändert haben.

Wenn sich dein Gepäckstück zusammendrücken lässt, so dass es notfalls komplett in den Drahtkäfig passt, bis du allerdings auf der sicheren Seite. Falls dies nicht der Fall ist, würde ich jedenfalls kein Risiko eingehen und die Verpackung des Handgepäcks ändern.

Glückliche Reise wünscht Toskana-Kalle

LaVidaLoca92
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Also meine Tasche ist ne sporttasche und in diese werde ich nur das nötigste machen, also so das noch platz darin ist. Das würde also gehen?

Easyjet ist da knallhart. Wenn das Gepäckstück nicht in deren Korb passt, mit dessen Hilfe sie die Größe ermitteln, musst du das Gepäck aufgeben und nochmal bis zu 55 Euro dafür zahlen. Auch wichtig: wirklich nur EIN Handgepäck ist pro Person erlaubt. Also Köfferchen plus Handtasche geht schon nicht. Du solltest also noch Platz lassen, damit du eine evtl. vorhandene Handtasch vorm Boarding mit in den Handgepäck-Koffer packen kannst.

Also kommt auf die Airline an. Ich hatte da noch nie Probleme. Aber ruf doch einfach mal bei deren Hotline an. Dann bist du auf der sicheren Seite. Gute Reise !!!!