Handelt jeder Lehrer bei SVV gleich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha echt??!

machte letztes Jahr die Erfahrung, dass es der Schulleitung mitgeteilt wurde, da die Angst der Lehrerin um mich zu groß war. (berechtigt) Darauf wurde ein RTW gerufen & ich wurde mit in eine Psychiatrie genommen..

Krass. Das du da gleich in eine Psychiatrie mitgenommen wirst... Dann musst du es aber viel machen.

Ich denke nicht, dass jeder Lehrer da gleich handelt. Jeder Lehrer macht das so wie er/ sie es für richtig hält.

Aber Lehrer müssen nur weil ihr ein Gespräch auf Vertrauensbasis habt, dass für sich behalten. Sobald es zur Verletzung anderer und Gefahr für dich selbst darstellt, muss sie das nicht für sich behalten.

Sei da lieber vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

mxrie2703
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort! Bin mir auch unschlüssig, ob ich es ihr wirklich anvertrauen kann. (Sie kennt auch meine Mutter gut..) Und ja, das war damals wirklich so, nur hatte es zusätzlich noch etwas mit einem Suizid Versuch zusätzlich zu tun.

Erdbeercooki01  30.06.2024, 09:35
@mxrie2703

Oh Oke. Naja wenn sie deine Mutter gut kennt würde ich vielleicht noch etwas warten. Warte die Zeit ab und schau wie es sich entwickelt.

Ich persönlich würde es nicht sagen, aber ich kenne deine Lehrerin auch nicht. Aber grundsätzlich rufen die meisten Lehrer jemanden an wenn du sowas erzählst. Weil sich das Ereignis natürlich nicht wiederholen soll.

Nein, Lehrer sind am Ende des Tages auch nur Menschen und alle Menschen verhalten sich unterschiedlich. Es kommt aber auch darauf an, ob es Regelungen gibt, wie an deiner Schule mit diesem Thema umgegangen werden soll. Je nachdem, wie gefährdet ein Schüler ist, kann so ein Schritt leider auch notwendig sein.

mxrie2703
Beitragsersteller

Stimme dir bei allem zu, nur bin ich sowieso nur noch ein paar Wochen an der Schule und da sie mir versprochen hat den Kontakt danach zu halten, will ich dieses Versprechen nicht gefährden. Hoffe, du weißt wie ich das meine.

Nein nicht alle Lehrer sind gleich. Du solltest aber deine Lehrer nicht damit belästigen sondern einen Therapeuten aufsuchen.

mxrie2703
Beitragsersteller

Danke, für deine große Empathie 🙄

mxrie2703
Beitragsersteller
@Haonn

Ist es ,,Belästigung‘‘, wenn mir angeboten wird, dass ich mit ihr über alles reden kann? Du hast keine Ahnung, was ich durchmache und wie dankbar ich für diese Möglichkeit bin, da zuhause niemand ist. Nur weil du solche Erfahrungen wohl nicht hattest, musst du deine seltsame Denkweise nicht verallgemeinern. Denk mal nach

Haonn  29.06.2024, 23:51
@mxrie2703
Ist es ,,Belästigung‘‘, wenn mir angeboten wird, dass ich mit ihr über alles reden kann?

Nein, es ist eine Belästigung. Das bedarf keine Anführungszeichen.

Du hast keine Ahnung, was ich durchmache und wie dankbar ich für diese Möglichkeit bin,

Ändert nichts daran, dass es eine zusätzliche Belastung für das Lehrpersonal ist.

Denk mal nach

Ich denke sehr viel nach.

Denk du mal darüber nach was alles zum Beruf des Lehrer gehört und dass deine Probleme eine weitere berufliche Belastung sind. Psychologische Betreuung ist eigentlich absolut nicht Teil des Lehrberufs

Nein, sie handeln nicht alle gleich. Und ich denke, deine Lehrerin hat gut gehandelt, da es wirklich schlimm enden kann, aber vielleicht, wusste sie auch selbst nicht, wie sie damit umgehen soll.

mxrie2703
Beitragsersteller

Ja, wir hatten noch oft darüber gesprochen und sie wusste nicht wie sie das verarbeiten soll und hatte eben Angst. Aber im Endeffekt war es auch richtig.. weiß nur nicht, wie die andere es verkraften würde

Nein, doch nur wenige halten sich an Gottes Anweisungen, die echt helfen würden.

mxrie2703
Beitragsersteller

Darf ich fragen, wie du das genau meinst? Würde mich interessieren :)