Handelt es sich um eine Blutvergiftung?

11 Antworten

Das sieht so aus, als ob das sehr gebrannt und schmerzhaft war..

Aber....Anhand eines fotos feststellen geht das gar nicht (Und meinst infiziert sich eine wunde, bevor sie eine Blutvergiftung bekommt -nach meinem wissen..). Es ist gut, das du dass desinfiziert hast. Ich würde aber auch ein großes pflaster draufkleben, damit keiner Bakterien oder so reinkommen. Und die Wahrscheinlichkeit, Blutvergiftung zu bekommen, ist eigentlich auch gering. Und Wenn du die wunde behandelt haben möchtest, mache einen termin beim arzt aus, wenn nicht, dann achte mal bitte drauf, ob sie sich infiziert, das merkt man dran, wenn sie brennt, rot wird, manchmal auch übel riecht, dann solltest du erst recht den arzt aufsuchen.

LG ★

Eine Blutvergiftung muss sich erst entwickeln und das sieht einfach nur nach einem Kratzer mit nem blauen Fleck aus.

Nein nein. Das ist nur eine lange, dünne Schramme. Gut, dass Du sie desinfiziert hast.

Die heilt in ein paar Tagen normal ab. Behalte die Wunde im Auge, aber Sorgen brauchst Du Dir da nicht zu machen.

Sokrates954  23.08.2024, 22:35

Wichtig ist der Tetanussschutz. Wann wurdest du das letzte mal dagegen geimpft? Wenn dir der Tetanusschutz unbekannt ist, rate ich dir zu deinem Hausarzt zu gehen. Der kann auch die Schramme sich angucken und gegebenenfalls was dagegen machen.

Es ist nicht übermäßig gerötet und zu bluten scheint es auch nicht.

Einen Verband würde ich nicht drum machen, das scheuert in der Nacht sonst nur auf.

Kannst das ruhig erstmal ganz normal abheilen lassen, keine Sorge.

Sollte es anfangen zu brennen(mehr als jetzt), sich stark röten/anschwellen oder übel riechen, wäre ein Arzt nicht verkehrt.

Sieht nicht so aus aber behalte die wunde im Auge.

Sieht aber schmerzhaft aus auch wenn es wohl oberflächig ist.