Handelt es sich um eine bettwanze?

2 Antworten

Sieht eher nach einer Raubmilbe aus. Sie fressen unter anderem Staubmilben.

Bettwanzen sind eher im Bett zu finden und hinterlassen entsprechenden Kot. Winzige rotbraune Krümel. Zudem würdest Du es merken, denn Bettwanzen sind Blutsauger.

Hie sind sie fast ausgestorben und werden eher von Reisenden eingeschleppt.

Maridlugosch
Beitragsersteller

Daran hatte ich auch schon gedacht, vorallem da wir einen Hund haben. Aber ich hatte sie eigentlich aufgrund der größe ausgeschlossen, denn raubmilben sind ja mikrig und diese hier war circa 5 mm gross

Woher ich das weiß:Recherche