Handelsfachwirt, was nun?

1 Antwort

Hallo! Warum ist das nichts für Sie? Wenn Sie an Industriekauffrau denken, dann gehen Sie ja eine Wissensstufe tiefer. Natürlich werden Sie mit dem Handelsfachwirt die meisten Chancen im Verkaufsbereich haben; aber da liegen die Aufgabengebiete der verschiedenen Unternehmen durchaus auseinander, im Verantwortungsbereich, im Führungsstil, in der Branche und in der Philosophie. Ich würde jedenfalls diesen Bildungsgang mit möglichst gutem Erfolg abzuschließen suchen und mich dann einfach einmal auf dem markt umsehen. Natürlich kommen Sie mit dem HFW auch recht gut in anderen Branchen unter. Viel Erfolg Peter Collier (ich habe viele HFW-Studiengänge geleitet; weConsult-Verlag.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seminarleiter, Dozent, Pr-Aussch. und Autor v. Fachbüchern