HandBrake - Geschätzte Dateigröße?
Hallo zusammen,
kann man bei HandBrake sehen, wie groß eine Datei ca. wird,
bevor man den Render-Prozess startet.
Bei gewissen Files geht es mir eher um die abschließende Datei-Größe
und nicht um erhaltene Qualität oder so.
Dankt euch für die Hilfe.
2 Antworten
Gerade auch noch mal nachgeschaut. Das scheint in der Tat in handbrake nicht möglich zu sein.
Das fehlt echt...
Bitte. Gerade auch gelesen: So eine Funktion soll es wohl mal im HB gegeben haben, wurde aber entfernt weil es nicht praktikabel und nur sehr unzuverlässig funktionieren kann.
Nein das geht nicht. Auch wieder eine Funktion die es wohl mal gegeben hat und jetzt nicht mehr.
Es empfehlen aber viele die SOftware Vidcoder für so was. Basiert auf Handbrake und nutzt auch die Handbrake Engine zum Encoden, bietet aber ein andere Frontend mit anderen/mehr(?) Funktionen. Das könnte dein Problem lösen.
Hi,
um die Endgröße festzulegen, reicht die Schätzung ja aus, sollte sie zu hoch ausfallen, gibt es einige Möglichkeiten das anzupassen.
Du kannst den Vor- und Abspann abschneiden, du kannst die Audiospur konvertieren, du kannst die Videobitrate reduzieren, du kannst aus 4k, 2k machen, oder auch SD.
Das ist mir alles bekannt.
Ich möchte gerne wissen ob es irgendwo vor dem Rendern einzusehen ist, wie groß die Datei wird, mit den von mir vorgenommen Einstellungen.
Solche Anzeigen gibt es doch oft in Bearbeitungsprogramme, leider sind sie alle geschätzt und leider manchmal auch sehr schlecht.
Ein Programm mit exakter Anzeige kenne ich nicht, was eigentlich auch logisch ist, da das Video ja auch noch nicht fertig ist.
Das ergab meine Recherche auch, hatte die Hoffnung, dass mich jemand eines Besseren belehrt. Danke dir aber für deine Hilfe ^^