HandBrake - Geschätzte Dateigröße?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade auch noch mal nachgeschaut. Das scheint in der Tat in handbrake nicht möglich zu sein.
Das fehlt echt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachratte 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 01:16

Das ergab meine Recherche auch, hatte die Hoffnung, dass mich jemand eines Besseren belehrt. Danke dir aber für deine Hilfe ^^

ytimoyt  17.12.2024, 01:17
@Nachratte

Bitte. Gerade auch gelesen: So eine Funktion soll es wohl mal im HB gegeben haben, wurde aber entfernt weil es nicht praktikabel und nur sehr unzuverlässig funktionieren kann.

Nachratte 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 01:21
@ytimoyt

Weißt du denn ggf., ob die Möglichkeit eine maximal Größe in MB anzugeben, das Dateiformat und die Bitrate wird dann automatisch bestimmt. Das würde mir auch schon helfen. ^^
Bei Adobe funktioniert die "Vorhersage" recht gut .

ytimoyt  17.12.2024, 01:26
@Nachratte

Nein das geht nicht. Auch wieder eine Funktion die es wohl mal gegeben hat und jetzt nicht mehr.
Es empfehlen aber viele die SOftware Vidcoder für so was. Basiert auf Handbrake und nutzt auch die Handbrake Engine zum Encoden, bietet aber ein andere Frontend mit anderen/mehr(?) Funktionen. Das könnte dein Problem lösen.

Nachratte 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 01:36
@ytimoyt

Oh cool, schau ich mir definitiv an. Danke dir ^^

Hi,

um die Endgröße festzulegen, reicht die Schätzung ja aus, sollte sie zu hoch ausfallen, gibt es einige Möglichkeiten das anzupassen.

Du kannst den Vor- und Abspann abschneiden, du kannst die Audiospur konvertieren, du kannst die Videobitrate reduzieren, du kannst aus 4k, 2k machen, oder auch SD.

Nachratte 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 01:25

Das ist mir alles bekannt.

Ich möchte gerne wissen ob es irgendwo vor dem Rendern einzusehen ist, wie groß die Datei wird, mit den von mir vorgenommen Einstellungen.

herja  16.12.2024, 01:45
@Nachratte

Solche Anzeigen gibt es doch oft in Bearbeitungsprogramme, leider sind sie alle geschätzt und leider manchmal auch sehr schlecht.

Ein Programm mit exakter Anzeige kenne ich nicht, was eigentlich auch logisch ist, da das Video ja auch noch nicht fertig ist.

Nachratte 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 11:53
@herja

Ja, gibt es zum Beispiel in Premiere und dem Media Encoder und die sind schon recht genau. Daher ja meine Frage, ob es so eine Anzeige gibt. Egal wie genau oder ungenau, lediglich ob es das im HandBrake gibt.