Handball oder Fußball

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Handball 60%
Fußball 40%

25 Antworten

Fußball

aber beim handball ist es mehr sprinten und beim fußball brauchst du mehr kondition aber auch schnelligkeit

durchschnittlich laufen fußballer pro spiel 10km

handball sind es natürlich weniger weil das spielfeld kleiner ist und das spiel nicht so lange dauert

Handball

Beim Handball bewegt man sich mehr, denn beim Handball ist man IMMER in Bwegung. In der Abwehr ist man ständig in Bewegung, um die Lücken zu schließen, die Gerissen wurden. Im Angriff, um Lücken zu reißen und mit einem Tor abzuschließen. Beim Fußball hat die Abwehr Pause, wenn der Angriff den Ball hat. Außerdem schaffen viele Fußballer nicht mal ein Tor in 90 Minuten zu werfen. Beim Handball hingegen ist es sehr selten oder gar nicht zu sehen, dass kein Tor geworfen wird. Nur weil beim Fußball das Feld größer ist, heißt es noch lange nicht, dass man sich mehr bewegt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

siedler2000  15.02.2016, 18:33

Ich kenne keinen Fußballspieler, der bei einem Angriff der eigenen Mannschaft eine ,,Pause" einlegt.

Außerdem, die Anzahl der Tore sagt nichts über den Spaß und die sportliche Herausforderung einer Sportart aus.

Sarah1914  30.04.2016, 21:44
@siedler2000

Das mag ja sein, ich sehe das jedoch anders. Ich finde es langweilig, wenn noch nicht mal ein Tor fällt.

natürlich beim Fussball , Handballfeld ist viel kleiner. Mittelfeldspieler rennt ja im Fussball 15-20 km in einem Spiel.

siedler2000  15.02.2016, 18:39

nein, nur knapp über 10 km, aber trotzdem mehr als Handballer.

Fußball

So gesehn denk ich fußball, handball ist aber ein härterer sport wo man auch viel läuft, da man immmer vons eite zu seite läuft, aber das feld ist halt kleiner...aber kann ja man die sportler fragen :D

Handballer2011  16.02.2011, 17:25

Warum stimmst du ab wenn du meinst das man die sportler fragen sollte ?!?

Fußball

Es kommt darauf an beim Fußball läuft mann längere Strecken aber beim Handball bewegt man sich auch sehr viel. Weil man ja sehr viel Drehungen und Sprünge und Trippelschritte macht.

Handballer2011  16.02.2011, 17:28

Was bitte sind "Trippelschritte" ?