Handball oder Fußball
Bewegt man sich im Handball oder Fußball mehr?
42 Stimmen
25 Antworten
aber beim handball ist es mehr sprinten und beim fußball brauchst du mehr kondition aber auch schnelligkeit
durchschnittlich laufen fußballer pro spiel 10km
handball sind es natürlich weniger weil das spielfeld kleiner ist und das spiel nicht so lange dauert
Beim Handball bewegt man sich mehr, denn beim Handball ist man IMMER in Bwegung. In der Abwehr ist man ständig in Bewegung, um die Lücken zu schließen, die Gerissen wurden. Im Angriff, um Lücken zu reißen und mit einem Tor abzuschließen. Beim Fußball hat die Abwehr Pause, wenn der Angriff den Ball hat. Außerdem schaffen viele Fußballer nicht mal ein Tor in 90 Minuten zu werfen. Beim Handball hingegen ist es sehr selten oder gar nicht zu sehen, dass kein Tor geworfen wird. Nur weil beim Fußball das Feld größer ist, heißt es noch lange nicht, dass man sich mehr bewegt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Das mag ja sein, ich sehe das jedoch anders. Ich finde es langweilig, wenn noch nicht mal ein Tor fällt.
natürlich beim Fussball , Handballfeld ist viel kleiner. Mittelfeldspieler rennt ja im Fussball 15-20 km in einem Spiel.
So gesehn denk ich fußball, handball ist aber ein härterer sport wo man auch viel läuft, da man immmer vons eite zu seite läuft, aber das feld ist halt kleiner...aber kann ja man die sportler fragen :D
Warum stimmst du ab wenn du meinst das man die sportler fragen sollte ?!?
Es kommt darauf an beim Fußball läuft mann längere Strecken aber beim Handball bewegt man sich auch sehr viel. Weil man ja sehr viel Drehungen und Sprünge und Trippelschritte macht.
Ich kenne keinen Fußballspieler, der bei einem Angriff der eigenen Mannschaft eine ,,Pause" einlegt.
Außerdem, die Anzahl der Tore sagt nichts über den Spaß und die sportliche Herausforderung einer Sportart aus.