Ist Handball ein ernstzunehmender Sport?

4 Antworten

Ja klar ist Handball ein ernst zunehmender Sport. Die Sportler müssen top fit sein und haben immer ein sehr gutes Training. Hiermit sind die Feldspieler immer durchtrainiert. Manche sind mal etwas breiter, das hängt dann aber von der Position ab!

Und was ist denn das Problem mit Männerbrüsten? Schließt das aus, dass er gut ist? Schau dir mal die Leistung des Torhüters an, ich wette mit dir, deine wird schlechter sein

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Von Experte WeltraumVoyager bestätigt

Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Handball als Feldspieler ist eine hochintensive Sportart, die hartes Training erfordert. Als Torwart kommt es besonders auf schnelle Reaktion/Reflexe und turnerische Beweglichkeit an. Außerdem schadet es nicht unbedingt, wenn der Torwart mit großer Masse, evtl. sogar Übergewicht das recht kleine Tor ausfüllt und abdeckt.

Lange Arme und Beine erhöhen die Reichweite.

Und wo ist das Problem? Er steht als Torwart im Tor. Wie es sich dort gehört.

Wäre das eine Frau, würde das direkt als Bodyshaming abgestempelt, da bin ich mir ziemlich sicher.