Handarbeit - Was könnt ihr davon?

Ich kann beides 48%
Häkeln 21%
Ich kann beides nicht 17%
Stricken 14%

29 Stimmen

10 Antworten

Häkeln

Ich kann zumindest Häkeln, besser als nichts, habe versucht Stricken zu lernen, leider wurde daraus nichts... 😅

Lg

MissEinstein 💫

Häkeln

Ich kann Häkeln und Nadelbinden. Bei Letzterem gibt es Stiche, die mit Gestricktem verwechselt werden können. Madelbinden hat oft den Vorteil, daß es bei Löchern nicht aufrippelt. Der Nachteil ist, daß man nur mit kurzen Stücken Faden arbeiten kann, da man immer das komplette Ende, wie beim Nähen, durchholen muß.

Ich kann beides nicht

Beides nicht. Das war mir auch nie wichtig. Mir haben Bücher schon immer sehhhr gefallen :)

healey
Beitragsersteller

Ja, ich lese auch sehr gerne.

healey
Beitragsersteller
@bumblebee0

Ich habe noch etliche ungelesene Bücher in meiner Sammlung.

Ich kann beides

Ich kann Häkeln und stricken. Pullover oder so, habe ich noch nix gestrickt + bräuchte eine Anleitung. Und ich mag lieber Sachen wo ich schnell fertig bin!

Häkeln ist mir lieber. Früher habe ich gerne Filetsachen gehäkelt:

Bild zum Beitrag

Seit vielen Jahren häkle ich gerne Tunesisch!

Tunesisch Häkeln lernen für Anfänger - Grundmuster - Veronika Hug - YouTube

Tunesisch Häkeln - 7-Meilen-Muster in Reihen - Veronika Hug - YouTube

Solche Hüllen für mein altes Handy oder für einen schnurlosen Telefonhörer (Mutti und meinen) habe ich schon gemacht in tunesisch rund gemacht:

Tunesisch Häkeln in Runden - Veronika Hug

Besonders die, im meiner Lieblingsfarbe türkisgrün - Richtung mint + als 2. grau:

Tunesisches Häkeln - Tasche für iPhone aus hatnut XL - Veronika Hug - YouTube

Tunesisch Häkeln lernen für Anfänger - Grundmuster mit Farbwechsel - Veronika Hug - YouTube

Auch das habe ich unten geschlossen angefangen + als Hülle gemacht:

Tunesisch Häkeln in Runden - YouTube

Tunesisch Häkeln - Wabenmuster in Runden - YouTube

Du siehst was ich am liebsten mache + von wem ich gerne Anleitungen mag!

Ein schönes + gesundes WE! 🐏🐖🐞🍀🍄

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
 - (Hobby, stricken, Häkeln)

sommerfrage  17.02.2023, 22:51

Wer hat das geändert?

ICH KANN BEIDES

hatte ich doch angeklickt?

Ich kann beides

Heyy^^

Ich kann beides😄

Aber Häkeln mag ich mehr🧶

In der Fünften hatten wir TW Unterricht 😉

LG Starlight ✨️ 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung