Hand taub nach Henna Muster malen?

4 Antworten

Also erstmal müsste man wissen, welches Henna du verwendet hast, denn auf Schwarzes Henna z.B. kann man allergisch reagieren, wenn PPD & Ammoniak enthalten sind.

Auf Naturhenna kann man aber durchaus auch reagieren.

Auch wenn 1000 Mal alles mit dem Schwarzen Henna gut gegangen ist, kann beim 1001 Mal der Körper anders drauf reagieren.

Wenn das Taubheitsgefühl heute immer noch ist, würde ich dir empfehlen das Henna etwas abzuschrubben & den Hautarzt aufzusuchen.

Hand eingeschlafen beim Henna malen

isbl2009
Beitragsersteller

aber das geht nicht weg und es ist schon seit ca 20 Minuten so :(

khaleesi1111  27.05.2016, 22:25

was sagt deine Mutter?

isbl2009
Beitragsersteller
@khaleesi1111

sie sagt nichts dazu... sie sieht sowieso alles nicht so tragisch... aber ich habe gerade ziemlich panik...

khaleesi1111  27.05.2016, 22:34

Arzt aufsuchen wäre gut...

Henna ist auch giftig.

IJBoy  27.05.2016, 22:26

Wow, da machst du Ihr echt hoffnung mit deiner Falschen aussage, Henna ist nämlich nicht Giftig, sondern ellergisch bzw man kann eine ellergische reaktion auf Henna bekommen!

Meistens ist das eher bei dunklem Henna der fall!!!!! PEACE

isbl2009
Beitragsersteller
@IJBoy

Das ist ja auch schwarzes Henna... aber das hatte ich davor noch nie und ich hab mir das jetzt schon ziemlich oft ran gemacht :/

khaleesi1111  27.05.2016, 22:30

allergisch***

Kreidler51  27.05.2016, 22:37
@khaleesi1111

"Chemisch nachgebildeter Hennafarbstoff ist aber in kosmetischen Mitteln
verboten", stellt Dr. Annegret Blume klar, die die Kommission für
Kosmetische Mittel am Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) leitet.
"Es ist nicht ausgeschlossen, dass er genotoxische Eigenschaften
aufweist." Das bedeutet: Der Farbstoff kann möglicherweise das Erbgut
verändern.

Insbesondere Henna-Tattoos besitzen aufgrund des potenziellen
Bestandteils PPD ein hohes allergenes Risiko. Denn bei Anfertigen eines
Tattoos – und solange das Tattoo hält – kann die Substanz dort auf die
Haut einwirken, also für längere Zeit. Als Folge können Juckreiz, schmerzhafte Rötungen und Schwellungen auftreten. Es entsteht ein sogenanntes Kontaktekzem.

Die Hautreaktionen entwickeln sich meist innerhalb von zwei bis zehn
Tagen. "Bisweilen bilden sich sogar Entzündungen und offene Wunden, die
sehr langsam heilen", erläutert Blume. Nicht selten bleiben dann
hässliche Narben, Farbstörungen und vermehrte Lichtempfindlichkeit der
Haut zurück. Expertin Blume warnt vor einer weiteren Folge von
Henna-Tattoos: "Betroffene sind ihr restliches Leben gegenüber PPD
sensibilisiert."

Verscheinlich ist deine Hand eingeschlafen als du henna gemacht hast