hand eingeschlafen, geht nich weg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Bewegung nichts mehr bringt, hilft nur noch abwarten, das kommt schon wieder.

Vielleicht hast du einfach falsch gelegen.

Es gibt auch das sog. Karpaltunnelsyndrom, bei dem man dieses Symptom hat.

Wenn es öfter vorkommt, solltest du mal einen Arzt besuchen und es ighm schildern.

http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbilder/Karpaltunnelsyndrom_CTS...

Und nein, so schnell sterben einem Körperteile im Schlaf nicht ab ;-)

Konayuki
Beitragsersteller

die seite wurde nicht gefunden?

Kann ein Karpaltunnelsyndrom sein. Kann entstehen, wenn der Arm/die Hand zu lange in einer Position verbleibt (z.B. stundenlang am PC zocken). Wenn die Taubheit nicht weggeht, geh zum Arzt. Das muss operiert werden. Ist aber nicht schlimm.