Hamsterstarre ohne Grund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster haben ein sehr gutes Gehör. Ggf. gab es ein Geräusch, das du nicht wahrgenommen hast.
Irgendetwas wird schon der Grund gewesen sein, auch wenn du diesen Grund nicht erkennen kannst.

Das ist nicht weiter schlimm, das ist vollkommen normal, wenn ein Hamster in Alarmbereitschaft steht. Er vermeidet so, von Räubern, die ihre Beute nur wahrnehmen, wenn sie sich bewegt, gesehen zu werden. Dass sich solche in der Wohnung nicht befinden, kann er nicht wissen.

toxigen
Beitragsersteller

Leuchtet ein :) Tatsächlich weiß ich nicht sonderlich viel über Hamster, ist auch nur der von meinem Bruder, aber dennoch ist der kleine etwas Seltsam.

toxigen
Beitragsersteller
@Rechercheur

Er hat sich einen ganzen Knochen von einem Hühnchenflügel in den Mund geschoben und ist sofort in seinen Käfig abgehauen. oo

Rechercheur  24.05.2013, 05:01
@toxigen

Ähm, solche Knochen sollte er gar nicht bekommen!
Dass Hamster ihre Nahrung in den Backentaschen transportieren, ist jeoch vollkommen normal. Nur bitte gebt ihm kein Hühnchen, weder roh noch zubereitet, und schon gar nicht gewürzt.
Als Eiweißfutter sollte er Mehlwürmer, Gammarus und/oder Heuschrecken bekommen zum Beispiel.

Vielleicht hat er einfach geschlafen? Unser Hamster hat sich auch umgewöhnt, dass er mehr am Tag geschlafen hat. Solange er noch frisst und säuft würde ich mit keine Sorgen machen.

toxigen
Beitragsersteller

Machen das Hamster denn mit offenen Augen? o.O

Rechercheur  24.05.2013, 01:27
@toxigen

Nein, toxigen.
Und dass sie am Tag schlafen, ist übrigens normal, MrAmaeg.

toxigen
Beitragsersteller
@Rechercheur

Das die Tierchen erst Abends aktiv werden ist mir bereits aufgefallen ^^

uih , uih , uih, er hat nen geist gesehen...wenn es zu kalt ist, oder die tiere im durchzug stehen, können die nich ab..

toxigen
Beitragsersteller

Ne ne, der Käfig steht in einer Ecke wo es absolut nicht kalt durch zieht, ohnehin sind die Fenster hier Nachts verschlossen :)