Hamsterleiche aufbewahren?

2 Antworten

Die einzige Option ist einfrieren. Allerdings wird er nicht schön aussehen und vermitlich tierisch stinken, wenn er auftaut....... abgesehen davon, das es ein riesiges Infektionsrisiko darstellt. Denn sobald das Herz-Kreislauf-System still steht, beginnt der Verwesungsprozess. Und ich bin nicht sicher ob ein Gefrierschrank kalt genug ist, um diesen komplett zu stoppen und die beteiligten Bakterien zuverlässig ab zu töten.

Das geht nur im Gefrierfach

Klingt... Komisch... Machen aber viele

AbraKebabRa
Beitragsersteller

Kann der Hamster denn keine Schäden davon tragen, wenn seine Gefäße eingefroren werden?

KirstenSe  02.10.2018, 17:30
@AbraKebabRa

Naja, sterben kann er leider nicht mehr

Im Gegensatz zu dem Schnitzel (was auch grenzwertig ist, das 3-4 Tage zu lagern) hast du hier ja noch galle, gefüllte Blase, Darm, Magen. Das verhält sich im Kühlschrank ganz anders als reines Muskelfleisch.

Leg ihn schön hin, vielleicht in ein kleines Pappschächtelchen, dann kann sie ihn so nochmal sehen und dann begabt ihr ihn in der Schachtel (natürlich noch gefroren)

AbraKebabRa
Beitragsersteller
@PelmeniLove

Geht mir auch eher um die Optik, nicht dass wir dann den Schrank öffnen und der Hamster aufreißt o.ä.