Hamsterkäfig richtig putzen?
Guten Tag :)
Mein Hamster wohnt in einem wunderschönen Hamsterschloss aus Holz mit Glasscheiben und ich würde den gerne mal auf Hochglanz polieren, nun kriege ich aber diese sehr gelben Urinflecken nicht einfach nur mit Wasser aus dem Holz und es sieht sehr eklig aus.
Welches Putzmittel nehme ich am besten dafür, ohne dass der Hamster giftige Dämpfe einatmen muss? Ich dachte dass zb Urinstein-Entferner fürs Klo vllt schädlich sein könnte für meinen süßen Hamster
Liebe Grüße,
Lolo
2 Antworten
Also Gehege reinigt man nie komplett, das ist zu viel Stress für den Hamster, der sie auch krank machen kann. Hamster orientieren sich an ihrem Geruch und den nimmst du deinem Hamster, also muss er dann alles neu markieren, dass kann zum Beispiel zu überreizungen der Duftdrüsen führen. Holzgehege sollten auch versiegelt werden damit sowas nicht passiert, denn bei zum Beispiel Parasiten Befall kannst du das komplette Gehege dann wegwerfen. Du könntest es höchstens mit Bactador(Mikrobiologischer Geruchs und Flecken entferner)probieren zu entfernen
na aus dem Holz bekommst du es nicht weg, daher ist die Haltung in einem großen Terrarium sinnvoller