Hamster Züchterin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt leider kaum noch seriöse Hamsterzüchter in Deutschland, ich vermute mal das ist eine Vermehrerin. Wie heißt die Züchterin denn und in welchem Verein ist sie tätig? Was sind ihre Zuchtziele? Wie oft lässt sie ihre Tiere Nachwuchs Zeugen? Wie sind ihre Vermittlungsbedingungen?

Wende dich bitte an eine Pflegestelle, die haben auch tolle Hamster und damit unterstützt du kein Tierleid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Das ist keine Züchterin, die vermehrt einfach nur. Bitte unterstütze das nicht mit einem Kauf.

Es gibt so viele Hamsterhilfen und Pflegestellen, bei denen tolle Hamster ein Zuhause suchen. Bitte schau doch da vorbei. Als erste Linksammlung zu Pflegestellen:

https://www.hamsterinfo.ch/links/pflegestellen-zuechter/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Jutobi
Beitragsersteller

Hmm okay aber ansonsten ist sie wirklich nett und berät auch gut . Und die Hamster werden sehr gut gehalten bei ihr .

Tierglueck  30.08.2024, 19:21
@Jutobi

Ist sie denn von der ersten Deutschen Hamstervereinigung? Das ist der einzige Zuchtverein und leider läuft selbst da nicht alles gut…

Lieber Pflegestellen, es gibt so viele Hamster, die ein Zuhause suchen.