Hamster zuckt beim schlafen, ist das normal?

6 Antworten

Hallo,

das dürfte völlig normal sein, Hamster träumen sehr intensiv! Sollte er das wirklich nur beim Schlafen machen, dann ist das bestimmt nicht weiter schlimm.

Hört er denn zwischendurch auch mal auf damit oder macht er das ständig?

MissMelli131204
Beitragsersteller

Er hört zwischendurch auf das sind nur so Phasen im schlaf.

Ja macht meiner auch als ich beim Tierarzt war sagte er nur das es bei vielen so ist und das es normal wäre

Total normal. Machen Hunde auch... eine von mir hat man an der Glasscheibe geschlafen 😅 die Ohren haben sich immer bewegt.

Hund, Katze, Kaninchen, alle meine Fellnasen machen das, mal mehr, mal weniger. Der Hund läuft regelrecht und  knurrt und bellt auch schon mal. Die träumen einfach, mehr nicht. Ich denke bei Deinem  Hamster ist das nicht anders.

Brauchst dir keine Sorgen machen. Bei meinen Meerschweinchen war es genauso, die Träumen halt genau wie andere Tiere und Menschen :))