Hamster und heu Allergie?
Hi leute,
Ich liebe Hamster und ich hätte gerne einen, leider ist mein vater gegen heu und verschiedene Gräser allergisch.
Meine erste Frage ist ob es noch andere Heu oder Gräser Alternativen für einen Hamster gibt und ob er das unbedingt braucht
Meine andere Frage ist wie ich meine Eltern dazu überreden kann ein Hamster zu kaufen
2 Antworten
Heu wird tatsächlich nicht benötigt, im Gegenteil das hat sogar Nachteile (man kann sich dadurch schnell Parasiten einschleppen)
Wie sieht es mit Staubarmen Pferdeeinstreu aus? Schon einmal das ausprobiert oder falls das nicht geht kannst du dich auch mal zum Thema Allkokos Streu belesen
Lass das lieber. Es gibt bei Allergikern einen sogenannten Etagenwechsel. Das ist wenn aus einer Allergie Asthma wird. Das passiert wenn man den Allergenen ständig ausgesetzt ist. Passiert 50% der Allergikern.
Es kann passieren das noch andere Allergien dazu kommen.
Hat meine Mutter erst war sie gehen Meerschweinchen, dann Pferde (haben seit 5 Jahren eine Pferdehof in der Nähe) und seit letztem Jahr gehen Wespen und Bienenstiche. Ich würde es an deiner stelle bleiben lassen.
Wenn er schon Allergiker ist und sogar schon Asthma hat ist das ein sehr hohes Risiko das noch schlimmeres Passiert. Willst du das dein Pappa noch kränker wird wegen eines Hamsters?
Warte bis du alleine wohnst und dann kannst du dir einen kaufen, aber man sollte nicht wegen einem Haustier die Gesundheit anderer in Gefahr bringen.
Stell dir mal vor du würdest dich in deiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl fühlen weil dir die ganze Zeit die Augen tränen, die Nase läuft, die Haut juckt und vieles mehr. Wenn man sich nicht mal mehr in den eigenen 4 Wänden wohl fühlt ist das dch kein Leben mehr.
musst mir jzt keine Schuldgefühle machen nur weil ich din hamster will
Ich wollte dir nur die Fakten auf den Tisch legen. Wenn du desshalb gleich Schuldgefühle hast kann ich doch nichts dafür. 🤷🏻♂️
Oke aber ich habe dich ned darum gebeten mir irgendwelche fakten zu geben ich wollte wissen ob es noch altanativen gibt zu heu und verschiedene Gräser und wie ich meine eltern überreden kann
Ok, dann kommt jetzt die passenste Antwort zu deiner Frage: Nein gibt es nicht!
Ja mein vater hat eh Asthma aber er ist ja nur gegen heu und gräser allergisch nicht gegen den hamster