Hamster schwach, was kann ich tun?

5 Antworten

Geh bitte in eine Notfall Praxis mit ihr, da kriegst du immer einen Termin. Ich habe selber 3 Goldhamsterweibchen und gerade die Weibchen können im höheren Alter schnell eine Gebärmutterentzündung kriegen.

Es könnte, aufgrund des Alters, auch ein Tumor sein, Verdauungsprobleme oder Entzündungen.

Du kannst ihr etwas Gurke füttern, die enthält viel Wasser und ist nicht schwer zu essen. Vielleicht nimmt sie es ja an.

Bitte sei dir bewusst, dass du sie ggf. erlösen lassen musst.

Ich drück dir alle Daumen und meine 3 Goldies alle Pfötchen!

minniexx
Beitragsersteller

Danke♡

Steffi0102  08.08.2018, 13:41

Ach wie süß :) Mein Zwerg drückt auch die Pfötchen

Trotzdem zum Tierarzt gehen?! Sie werden dich wohl kaum weg schicken.

Ansonsten muss man eben was weiter fahren. Hilft ja alles nichts. Wenn du gar nichts machst wird das Tier vermutlich nur unnötig leiden

Ich würde mit dem Hamster nicht zum TA gehen, außer er zeigt sichtbar schmerzen an. Denn das würde nur unnötig stressen.
So wie es scheint, wird er einfach nur bald an Altersschwäche sterben. Das ist doch völlig in ordnung oder? Nach 3 Jahren darf er das, finde ich.

ApfelTea  08.08.2018, 16:03

So ist das leider wenn es dem Ende zu geht. du kannst ihr bisschen babygemüsebrei auf einem flachen teller anbieten, damit sie es leichter hat, zu fressen. letztendlich wird sie aber nicht mehr lang leben, fürchte ich

minniexx
Beitragsersteller
@ApfelTea

Hab ihr selber so ein Brei gekocht der mir letztes mal vom Tierarzt empfohlen wurde als sie krank war den hat sie leicht angerührt...

minniexx
Beitragsersteller

Man sieht eigentlich das sie einfach keine Kraft mehr da sie eigentlich immer wenn ich ab den Käfig komme versucht rauszukommen :'(

Versuchs bei einem anderen Tierarzt. Das klingt nicht gut :/

minniexx
Beitragsersteller

Gibt hier nur 2 Kleintierärzte, die anderen geben mir nicht mal ein Termin 😔

Steffi0102  08.08.2018, 13:40
@minniexx

Aber die müssen doch? :/ Ich bin mit meinem Hamster auch zum Tierarzt als es ihm nicht gut ging...

Die kleine Mila ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen🌈 Machs gut kleine♡♡♡