Hamster nimmt immer mehr ab!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass Dein Zwerg übermäßig viel Mikroben im Darmtrakt hat. Das kann ein TA unter dem Mikroskop feststellen. Diese Dinger führen u.a. dazu, dass Zwerghamster stark abnehmen. Dagegen gibt es ein Mittelchen ins Futter und nach einer Woche ist der Spuk vorbei. Der Hamster würde wieder zunehmen.

Eine andere Möglichkeit sind die Zähne. Wenn da einer fehlt oder die Zähne zu lang sind, kann der Hamster seine Nahrung nicht mehr ausreichend aufnehmen.

Es hilft also nur der Gang zum TA möglichst sogar zum Fachtierarzt für Kleinnager.

In der Zwerghamsterwelt wurde letztens ein Thread zu diesem Thema aktuell, da solltest Du mal nachlesen, was es mit den Zähnen auf sich haben kann. http://www.zwerghamsterwelt.de/viewtopic.php?f=10&t=1099#p12843

LG

Das ist normal wenn hamster älter werden. Aber aufpassen das er nur dünner wird und nicht abmagert.

Es können verschiedene Krankheiten in Frage kommen. Geh mit dem Tier zum Tierarzt, bevor es womöglich noch stirbt.

Bitte suche einen Tierarzt auf. Es kann sich dabei um Zahnprobleme handeln, oder auch um Darmparasiten. Viele angeblilche "Dsugaren" sind in wirklichkeit Hybriden. Ich würde auf jeden Fall auch auf Diabetes testen lassen!

Geh sofort zum Tierarzt und lass ihn durchchecken. Wenn du Pech hast, is's doch was gefährliches. Lieber einmal zuviel zum TA als zuwenig.